Cosmedica Spezial

Professionalität durch Wissenschaft

Bereits zum 4. Mal wird sich am 2. März 2019 eine handverlesene Auswahl der besten Fachleute aus dem Bereich Tattoo in Bochum treffen.

Die vorherigen Tagungen wurden von allen Teilnehmern (Tattoo, Medizin, Wissenschaft) mehr als positiv bewertet.

Da diesjährige Programm finden Sie hier.

Banner: Tatoo: Basiswissen - Vom Tatoowiermittel bis zum Entfernen

Die Synergieeffekte, die sich zwischen der Tattoo-Community, der Medizin, Psychologie und den beteiligten Firmen entwickelten, waren maßgeblich für viele Fortschritte und das Ausräumen von Missverständnissen in diesem Bereich. Gerade neuaufgetretene Reibungspunkte wie die Tattooentfernung mit Lasern müssen diskutiert werden.

Auch und vielleicht gerade deshalb können alle Berufsgruppen hier voneinander lernen – dies ist wichtig und notwendig. Diese bisherigen Tagungen haben schon einiges bewegt, 2019 soll in die gleiche Richtung gehen und noch einen Schritt weiter. Die Tattoo-Tagung wird versuchen, den neuesten Stand in der Wissenschaft, aus der Szene, aber auch die politische Entwicklung zu beleuchten.

Bringt Zeit mit

In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass wir aufgrund der umfangreichen Diskussionen eher länger im Programm waren als kürzer. Wir haben regelmäßig durch die umfangreichen Diskussionen und durch den fruchtbaren Austausch, zwei Stunden länger gebraucht als geplant. Wir bitten daher sehr darum, diesmal etwas Zeit „nach hinten“ mit einzuplanen, damit wir Diskussionen, die überaus sinnvoll sind, nicht abbrechen müssen.

Jetzt schon anmelden

Insgesamt stehen 220 Plätze zur Verfügung. In den vergangenen Jahren war die Veranstaltung regelmäßig ausgebucht, so dass dringend empfohlen wird, sich möglichst früh hierzu anzumelden.

Wir freuen uns auf Sie.
Ihr Cosmedica Spezial- Team