Bochumer Hautteam

Wir sind das Bochumer “Hautteam”

Die Abteilung für ästhetisch operative Medizin und kosmetische Dermatologie unter Leitung von Dr. med. Klaus Hoffmann gehört zur Klinik für Dermatologie und Allergologie der Ruhr-Universität Bochum – St. Josef-Hospital Bochum.

Die Idee dahinter ist, die angebotenen Behandlungen in sehr hoher Frequenz durchzuführen, wodurch sich eine große Erfahrung und Routine ergibt. Dr. Klaus Hoffmann zählt zu den im FOCUS und der BUNTEN 2013 ausgezeichneten Ärzten im Bereich: Fettabsaugung, Botox, Filler, Laser und ästhetische Operationen. In Paris wurde er 2013 für die weltweit beste chirurgische Durchführung von Fettabsaugungen in Kombinationen mit dem Lipolaser (surgical bodyshaping) geehrt.

Das Bochumer Laserzentrum ist eines der größten der Welt und verfügt über die neusten Laser- und Blitzlampentypen. Dr. Klaus Hoffmann hält pro Jahr weltweit rund 50 Vorträge und gilt als einer der gefragtesten Ausbilder und Referenten in diesem Bereich.

An der Universitätshautklinik ist Dr. Klaus Hoffmann bereits seit mehr als 25 Jahren tätig. Er war dort Assistent, Facharzt, Oberarzt, Leitender Oberarzt (direkter Stellvertreter des Klinikdirektors) und leitender Arzt der o. g. Abteilung. Das Bochumer Hautteam ist ausschließlich im ästhetischen Bereich tätig. Es bietet dabei ein fokussiertes Spektrum von Operationen an, so zum Beispiel Augenlidplastiken, Facelifts, Fettabsaugungen aber keine Nasenoperationen oder Brustoperationen.

Das Team richtet alljährlich die COSMEDICA in Bochum aus und bietet Informationsveranstaltungen für Ärzte und Patienten an.

Die Praxisräume des Hautteams befinden sind im vorgelagerten Teil des Josef Hospitals Bochum, dem sg. JOSEFCARRÉE.