Aktuelles

Schönheit IM RUHRGEBIET

Das Ruhrgebiet ist nicht nur schön, man wird hier auch schön. Im Gegensatz zur landläufigen Meinung, liegen die Zentren der Schönheitsmedizin im Ruhrgebiet und nicht im Rheinland. Die Universitätshautklinik in Bochum ist ein Beispiel hierfür.

Die Hydrafacial-Methode

Dass auch Frauen ihre Partner nach dem Aussehen aussuchen, dürfte kein Geheimnis mehr sein. Dem gut aussehenden Mann werden positive Eigenschaften wie Erfolg und Integrität zugeschrieben.

Das Katholische Klinikum Bochum baut sein Laserzentrum im St. Josef-Hospital (Klinikum der Ruhr-Universität) zu einem Laserforschungslabor der Ästhetischen Medizin aus. Im Mittelpunkt stehen nicht-invasive Verfahren zur Reduktion von Fettzellen.

Der SculpSure ist ein völlig neues Verfahren für die nichtinvasive Lipolyse (Fettzell-oder Adipozytenzerstörung) . D.h. der 1060nm Dioden Laser ist in der Lage bis zu einer Tiefe von einigen Zentimetern schnell ausreichend hohe Temperaturen zu erreichen um Fettzellen zu zerstören. Die Ruhr Nachrichten hat am 25.12.2015 ausführlich darüber berichtet.